Malous Tagebuch

 

 

 

An dieser Stelle sollte eigentlich Malous Tagebuch immer aktuell geführt werden. Aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen - wie das Leben so spielt.
Malous Tagebuch ist aber immer tagesaktuell auf Instagram unter: unterwegs.mit.malou zu finden!
Und dann hoffentlich auch bald mal hier :-)



7. April 2022

Hallo Leben im April – wer hat das Wetter kaputt gemacht?
Ich bin Malou und gemeinsam mit Steffi habe ich heute unser neues Projekt gestartet – es heißt: „Nicht ärgern lassen vom Aprilwetter“!
Die arme Steffi hatte soooo viele schöne Photo-Ideen für unseren ersten gemeinsamen Frühling – „Baby Malou in den Osterglocken“, „Baby Malou schnuppert an den Kirschblüten“, „Baby Malou wird von einem Sonnenstrahl gekitzelt“…….. und nun ist seit meinem Einzug einfach nur Grützwetter. Die armen Blümchen sind vom Sturm völlig zerrupft, die Wege sind so matschig wie der Himmel aussieht und wenn man eine Pfote vor die Tür setzt, kommt der Regen von vorne, von oben und von der Seite. So wird das nix mit den Frühlingsphotos. Menno.
Für heute lasse ich das nochmal durchgehen, Petrus, aber so langsam musst du dir mal was einfallen lassen, wie du das Wetter wieder repariert kriegst! Sonst mach ich dich auch mal nass.
Mangels niedlicher Osterglocken-Kirschblüten-Sonnenstrahlbildchen gibt es heute nochmal ein Baby-Bild von mir – weil ja auch #throwbackthursday ist: „Baby Malou mit 5 Wochen. Ohne Frühlingsblümchenromantik. Dafür mit einer glücklichen Steffi.“

(Die Blümchen in unserem Garten hat übrigens nicht der Sturm zerrupft. Das war Malou. Anmerkung von der Gartenaufsicht)


6. April 2022

Hallo wunderbares Leben - ich liebe meine Familie!
Ich bin Malou und habe heute mein neues Projekt gestartet - es heißtt: "Sich gegenseitig gut tun!" Denn ich finde, genau darum geht es im Leben.
Als ich meine Familie vor 3 Wochen zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort: zu denen will ich! Die tun mir gut, bei denen fühle ich mich wohl.
Nun bin ich seit 3 Tagen hier und kann nur sagen, dass mein Gefühl sich bestätigt hat. Ich fühle mich pudelwohl hier, ich bekomme ganz viel Liebe, Zeit und Geduld. Und sogar Kauknochen.
Meine Familie tut mir gut.
Und das Beste ist: ich tue ihnen auch gut! Bin selber ganz erstaunt. Ein so kleiner Drops wie ich kann so große Menschen so glücklich machen.
Steffi sagt, seit ich da bin, ist in ihrem Kopf nur noch Platz für schöne Gedanken (Kauknochen?), sie hat den ganzen Tag gute Laune und sie schläft sogar besser, obwohl ich sie noch zweimal in der Nacht wecken muss.
Sich gegenseitig gut tun - darum geht es!
(Malou erlaubt jedem, diese Botschaft zu teilen. Damit es allen gut geht. Anmerkung der Schreibkraft)


5. April 2022

Hallo aufregendes Leben – ich wachse!
Ich bin Malou und hier ist mein erstes Projekt, das ich gestartet habe, nachdem ich mich in meinem neuen Zuhause eingerichtet habe – es heißt: „Größer werden als Giraffe!“
Eigentlich hatte mein erstes Projekt hier ja die Umgestaltung des Gartens werden sollen, aber aufgrund der aktuellen Grützwetterlage muss ich das wohl noch ein bißchen verschieben.
Also ein Indoor-Projekt. Mein Kumpel Giraffe ist auch eher so ein Schönwettertyp, erzählt mir ständig vom sonnigen Südafrika. Wie schön warm es dort ist und dass dort immer die Sonne scheint. Und dass er der Sonne immer am nächsten ist, weil er ja sooooooo groß ist. Alter Angeber. Nur weil er die Nase so hoch trägt, ist er noch lange nicht groß. Schnösel-Giraffe.
Nächste Woche wird wieder gemessen, mal gucken, ob ich ihn dann schon eingeholt habe........
(Malou übt schon sehr erfolgreich, einen langen Hals zu machen. Anmerkung von der Tierwärterin)


4. April 2022

Hallo schönes Leben – ich komme!
Ich bin Malou und wie man sieht, habe ich mein Bündelchen geschnürt und warte sehnsüchtig darauf, dass meine neue Familie mich abholt. Wo bleiben die bloß? Ich warte hier schon so lange. Mindestens 2 Minuten.
Ah, da kommen sie ja! Ich gebe schnell nochmal meinen Geschwistern Bescheid, dass sie mich nicht vergessen sollen, ihre kleine Milchkaffee-Schwester. Hoffentlich wird denen nicht langweilig ohne mich! Wer soll ihnen denn jetzt die Spielis abjagen? Acht Wochen habe ich mir die größte Mühe gegeben, ihnen alle Tricks und Kniffe beizubringen, wie man als stolzer Sieger aus Gerangel um kleine Stofftierchen, Kongs und Seilchen hervorgeht und erhobenen Hauptes mit der Beute davontrabt. Nun müssen sie ohne meine Anleitung zurechtkommen.
Aber jetzt ist keine Zeit für Abschiedsschmerz, jetzt ist Zeit für Veränderung und ich hopse frohen Mutes zu meiner neuen Familie ins Auto.
Gemeinsam mit Steffi winke ich noch einmal meiner zweibeinigen Zieh-Mama, bei der wir es so gut hatten und die wohl gerade was ins Auge bekommen hat.
Ich hoffe, wir müssen nicht so lange fahren, denn ich bin schon soooooo gespannt auf mein neues Zuhause. Ein eigenes Kuschelkörbchen soll dort auf mich warten – ganz für mich alleine! Meine Phantasie reicht kaum dafür aus, mir das vorzustellen…… ich strenge mich ganz doll an, aber das Autogeschaukel macht ganz müde…… und auf Steffis Arm ist es so gemütlich….. hach ja…….
(Malou ist eingedöst. Anmerkung von der Schreibkraft)