Unterwegs in......

.... Boltenhagen

Nun ja, es war eigentlich mehr Boltenhagen-Drumherum, weil in Boltenhagen-Direkt kleine Hunde am Strand unerwünscht waren und der sogenannte Hundestrand so piefig und hässlich war, dass man dort auch nicht freiwillig bleiben wollte.
So plantschen wir lieber am Wohlenberger Wiek, besuchen Wismar und wandern an der Steilküste entlang.

Malou findet Muscheln am Strand, findet Wasser prima, das bis zum Bäuchlein geht, und qualifiziert sich als Baby-Seehund.

.... und hier geht es zu Malous erstem Urlaub


..... Prerow auf dem Darß

Liebe Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zwischen Bodden und Ostsee, du bist schöner als erwartet :-)

Wir wandern durch wunderschönen Buchenmischwald, der hier bis an den Strand reicht, an der Steilküste von Ahrenshoop bekommen wir beinahe nasse Füsse und probieren auf der großen Darß-Rundtour zum ersten Mal ein E-Bike aus.

Am unter Naturschutz gestellten, unzugänglichen Teil des Weststrandes beobachten wir von Aussichtsplattformen aus Hirsche, Seeadler und Kegelrobben und fragen uns, warum man nicht an viel mehr Orten einen Teil der Natur allein den Tieren vorbehält. Hier kann man sehen, wie wirklich alle nur davon profitieren.

..... und hier geht´s zu Wald, Strand und Meer. Und Hirschen.


..... der Pfalz

Wir wandern durch malerische Weinberge, tiefgrüne Buchenwälder und eindrucksvolle Felsformationen, entdecken Burgen, schlendern durch Weindörfer und lassen uns den berühmten Flammkuchen schmecken.

Ganz nebenbei wird Hans-Wynand ein Jahr älter.

.... zum Naturerlebnis Pfälzer Wald geht es hier entlang


.... der Holsteinischen Schweiz

Viele Seen, viel Natur und viele tolle Radwege.

Und dank vieler knackiger Steigungen für Radfahrer wie uns, die ihre Pedalen noch mit Muskelkraft statt mit E-Unterstützung bewegen, wissen wir jetzt auch, warum die Gegend

Holsteinische Schweiz heisst.

September 2021

....... von See zu See und andere Bilder